Ferienprogramm 2011 war wieder ein voller Erfolg

[10.09.11 km]
Am Freitag, 9.September von 17.00 – 19.00 Uhr, war in der Schulturnhalle wieder ein „SCHUPPERKURS der Tischtennisabteilung“. Vier Trainer (Thomas Böhm, Robert Kees, Fritz Kaletta und Rene Friebel) kümmerten sich um die 18 Jugendlichen die am Kurs teilgenommen haben.

Die Bandbreite bei den Jugendlichen lag vom Anfänger  bis hin zum Fortgeschrittenen, deshalb wurden vorerst einmal Gruppen gebildet, damit keiner über – oder unterfordert ist. Alle Teilnehmer waren voll bei der Sache und es machte sichtbar Spaß. Gerade im Tischtennis ist es schwierig die Buben und Mädchen zu begeistern, denn vieles kann in der kurzen Zeit noch nicht gelernt und umgesetzt werden.

Andererseits „NICHTTISCHTENNISBEZOGENES“ anzubieten ist wenig sinnvoll, denn neben dem Spaßeffekt  sind auch der erste Schritt und der Einblick in den Tischtennissport die Zielsetzung.

Die Abteilung wird im Herbst einige Anfängerkurse  für Kinder von 3 – 10 Jahre anbieten und würde sich über zahlreiche Anmeldungen freuen. Information und Anfragen bitte bei Kurt Müller, Tel. 8724 und Rene Friebel, Tel. 900495 oder per E- Mail k-mueller-hohenfurch@_we_dont_like_spam_t-online.de.