Einsatz #13

Einsatzart:Straße reinigen / Ölspur
Einsatzort:Moosweg, Hohenfurch
Alarmstichwort:THL 1
Datum/Uhrzeit:14.06.2022 / 18:31 Uhr
Alarmierte Kräfte:FF Hohenfurch, Polizei (PI Schongau)
Ausgerückte Fahrzeuge:11/1, 41/1

  

Einsatzbeschreibung:                

Nachdem die drei vorherigen Ölspuren beseitigt waren und wir wieder einrücken wollten,
wurde per App-Alarmierung der nächste Einsatz gemeldet.
Ein Traktor der im Moosweg auf einem Kanaldeckel abgestellt war verlor massiv an Öl,
vom Fahrer war weit und breit nichts zu sehen.
Wir verhinderten ein weiteres abfließen des Öls in den Kanal, mittels einer Barriere aus Bindemittel und warteten mit der weiteren Beseitigung bis zum eintreffen der Polizei, damit sich diese noch ein Bild dieser "Aktion" des Traktorfahrers machen konnten.