Einsatz #1

Einsatzart: Brand landwirtschaftliches Anwesen
Einsatzort:Gäßele, Apfeldorf
Alarmstichwort:B5 Brand landwirtschaftliches Anwesen / Alarmstufenerhöhung
Datum/Uhrzeit:17.01.2022 / 09:08 Uhr
Alarmierte Kräfte:

FF Hohenfurch, FF Apfeldorf, FF Schongau, FF Kinsau, FF Epfach,
FF Peiting, FF Reichling, FF Birkland, FF Ludenhausen,
FF Pflugdorf-Stadl, FF Rott, FF Starnberg, FF Kaufering,
Kreisbrandinspektion Landsberg, Kreisbrandinspektion Weilheim-Schongau, Polizei, BRK, THW Landsberg

Ausgerückte Fahrzeuge:41/1

  

Einsatzbeschreibung:                

So wie das Jahr 2021 für uns zu Ende ging, so hat das Jahr 2022 für uns begonnen.
Nämlich mit einer Alarmierung in den Landkreis Landsberg am Lech, dort stand im Zentrum von Apfeldorf ein landwirtschaftliches Anwesen im Vollbrand.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurden nach und nach die alarmierten Feuerwehren wieder herausgelöst.
Die Feuerwehr Hohenfurch verblieb als letzte der alarmierten Feuerwehren, zusammen mit der Feuerwehr Apfeldorf und dem Technischen Hilfswerk an der Einsatzstelle,

um mit unseren Atemschutzgeräteträgern zu unterstützen.

Einsatzende mit der Reinigung des Löschfahrzeugs, sowie der eingesetzten Geräte war für uns dann um 19:30 Uhr.

Zeitungsartikel:
Merkur online