Einsatz #14

Einsatzart:Verkehrsunfall mit PKW
Einsatzort:B17, Fahrtrichtung Kinsau
Alarmstichwort:THL 1
Datum/Uhrzeit:15.11.2020 / 02:09 Uhr
Alarmierte Kräfte:FF Hohenfurch, Polizei, BRK, Straßenmeisterei
Ausgerückte Fahrzeuge:41/1, 48/1

 

Einsatzbeschreibung:                

Die Feuerwehr Hohenfurch wurde am 15.11.2020 um 02:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW auf die Bundesstraße 17 in Fahrtrichtung Kinsau alarmiert.
An der Einsatzstelle angekommen wurde sofort die Verkehrsabsicherung aufgebaut, da sich die Unfallstelle über ca. 400m erstreckte und sich zudem noch hinter einer unübersichtlichen Kurve befand.
Die Bundesstraße musste für kurze Zeit gesperrt werden, bis eine der drei Fahrbahnen gereinigt war um dort den Verkehr an der Unfallstelle vorbei leiten zu können.
Nachdem der Unfallwagen abtransportiert, alle Fahrbahnen gereinigt und die zerstörte Leitplanke durch die Straßenmeisterei gesichert wurde, war der Einsatz nach 2 Stunden beendet.

Vielen Dank an Hans-Helmut Herold für die Bereitstellung der Bilder!

Zeitungsartikel:
Merkur online