Einsatz #10

Einsatzart:Straße reinigen, Ölspur
Einsatzort:B17, Fahrtrichtung Schongau
Alarmstichwort:THL klein
Datum/Uhrzeit:18.08.2019 / 20:52 Uhr
Alarmierte Kräfte:FF Hohenfurch / FF Schongau
Ausgerückte Fahrzeuge:11/1, 41/1, 48/1

 

Einsatzbeschreibung:                

Die Feuerwehr Hohenfurch wurde am 18.08.2019 um 20:52 Uhr von der Feuerwehr Schongau zur Beseitigung einer Ölspur auf die B17 nachalarmiert, da die Kameraden aus Schongau zu diesem Zeitpunkt bei einem Einsatz bei der Firma UPM gebunden waren.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, leiteten den Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei und unterstützen die Besatzung des Versorgungs-LKWs aus Schongau beim kehren der Ölspur.

Wie beim Einsatz am 09.08.2019, wurden wir wieder Zeugen eines rücksichtslosen Verhaltens eines Verkehrsteilnehmer, der die Sperrung ignorierte. Nach einer kurzen Belehrung konnte dieser aber seine Fahrt in Richtung Schongau fortführen.