Einsatz #14

 

Einsatzart:Brand Feldstadl
Einsatzort:Epfach, Guttenstall
Alarmstichwort:B4 "Brand Landwirtschaft/Stall/Scheune"
Datum/Uhrzeit:23.12.2019 / 05:20 Uhr
Alarmierte Kräfte:

FF Hohenfurch / FF Schongau / FF Epfach / FF Denklingen
FF Kinsau / FF Reichling / Polizei / BRK / HVO Denklingen

Ausgerückte Fahrzeuge:11/1, 41/1, 48/1

 

Einsatzbeschreibung:                

Am 23.12.2019 um 05:20 Uhr wurden die Feuerwehren Hohenfurch, Schongau, Epfach, Denklingen, Kinsau und Reichling zu einem Stadlbrand alarmiert.
Schon auf der Anfahrt konnte man sehen, dass sich das Gebäude bereits im Vollbrand befindet.
Zum Glück stand nur eine von drei Scheunen auf dem Gelände in Flammen und ein übergreifen der Flammen auf die beiden anderen Scheunen konnte von den eingesetzten Feuerwehren verhindert werden.
Die Feuerwehr Hohenfurch war mit dem LF20 (41/1) zur Löschwasserversorgung der Einsatzstelle eingesetzt.
Höchstwahrscheinlich geht auch dieser Brand auf das Konto des Brandstifters, der seit knapp zwei Wochen sein Unwesen im südlichen Landkreis Landsberg treibt!

Die Bilder wurden von Hans-Helmut Herold und von der Feuerwehr Hohenfurch gemacht. Vielen Dank an Hans-Helmut Herold für die Bereitstellung der Bilder!

 

Zeitungsartikel:
Merkur Online