Abgesagt: Generalversammlung des Trachtenvereins D’Schwalbenstoaner Hohenfurch

Die Versammlung musste leider abgesagt werden. Dies tut uns sehr leid. 
wir informieren, wenn die Versammlung nachgeholt wird.

Bisheriger Text:

Zur Generalversammlung des Trachtenvereins D’Schwalbenstoaner Hohenfurch, die am Sonntag, den 07. November 2021 um 20 Uhr im Gasthof Negele stattfindet, sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner aufs Herzlichste eingeladen.

Tagesordnung:

1.     Begrüßung
2.     Totengedenken
3.     Verlesen des Protokolls
4.     Bericht der Kassiererin 2020/2021
5.     Bericht der Kassenprüfer 2020/2021
6.     Bericht des Vorplattlers
7.     Bericht des Jugendleiters
8.     Bericht der Volksmusikwartin
9.     Bericht des Vorstandes
10.   Ehrungen
11.   Neuaufnahmen
12.   Entlastung der Vorstandschaft
13.   Neuwahl der gesamten Vorstandschaft
14.   Einkassieren der Vereinsbeiträge
15.   Wünsche und Anträge

Wegen der Wichtigkeit der Tagesordnung bitten wir um zahlreiche Teilnahme. Auf euer Kommen freut sich die Vorstandschaft!

Corona-Regeln:

Die zum Zeitpunkt der Versammlung geltenden Rechtsverordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und Anordnungen des Vorstandes (Hygienekonzept) sind strikt einzuhalten. Für unsere Mitgliederversammlung gilt die 3G-Regelung. Teilnahme nur für geimpfte, genesene und negativ getestete Personen gemäß Corona-Schutzverordnung. Antigen-Schnelltest (maximal 24 Stunden alt) oder einen PCR-Test (maximal 48 Stunden alt). Für ungeimpfte bieten wir einen kostenlosen Antigen-Selbsttest unter Aufsicht an.

Damit die Versammlung pünktlich um 20 Uhr beginnen kann, bitten wir alle zu testenden Personen mindestens eine halbe Stunde früher (19:30 Uhr) zu kommen!

Ehrungsabend 2021

75 Jahre dem Trachtenverein die Treue gehalten haben Mini Grießgraber, Hans Linder und Sebastian Brömauer.
Für dieses seltene Jubiläum wurden die rüstigen Senioren von Vorstand Franz Linder gebührend geehrt und mit einer jeweils sehr treffenden Laudatio gewürdigt.

Für ihre treue Vereinszugehörigkeit ehrte Vorstand Franz Linder für
60 Jahre    Leni Kögl und Alfed Kohler
50 Jahre    Margot Linder, Hermine Kohler und Alois Thoma
40 Jahre    Luitpold Fischer, Elfriede Gistl, Erich Linder und Gabi Hagl
25 Jahre    Martin Fichtl, Reinhard Knopp, Thomas Nuscheler und Christian Taufratshofer

Eine große Überraschung wurde Elfriede Gistl, Ludwig Völk und Fritz Linder zuteil. Sie sind nun für ihre besonderen und herausragenden Verdienste für unseren Trachtenverein von Vorstand Franz Linder zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Das Gau-Ehrenzeichen in Silber konnte Gauvorstand Franz Multerer für ihre in vielen Jahren vollbrachte Arbeit und Bemühungen für die Trachtensache Jürgen Gistl, Bettina Wölfl, Marianne Fichtl und Gabi Hagl, verleihen.

Der Schönach-Dreigsang mit Begleiter Stefan Linder sorgte mit ihren schönen Liedern für gute Stimmung im Saal und forderten die geladenen Gäste im Saal zum Mitsingen auf.

Alle Geehrten erhielten die neu geschaffene Ehrenurkunde, die Simone Schmid nach den Vorstellungen unseres Vorstands entworfen hat. Für ihre Bemühungen wurde ihr mit einem kleinen Geschenk gedankt.

Die Vorstandschaft gratuliert allen Geehrten recht herzlich! 

Kräuterbüschel für Maria Himmelfahrt

Auch heuer wieder (Corona zum Trotz) trafen sich die fleißigen Frauen unseres Vereins zum Kräuterbüschel-Binden. Im Handumdrehen waren 73 wunderschöne Büschel gebunden, sodass im Anschluss daran sogar noch Zeit für Kaffee und Kuchen blieb. Unsere Jugendleiterin Elisabeth Herz und Tochter Christina fertigten, wie schon seit einigen Jahren, den ganz großen Buschen für unsere Pfarrkirche. Und wie jedes Jahr ist auch dieser wieder sehr gut gelungen und kann hoffentlich noch einige Zeit in der Kirche bewundert werden!

Den Erlös von 745 Euro aus dem Büschel-Verkauf, überwies unsere Kassierin Sylvia Knop an die „Aktion Deutschland hilft! für die Opfer der Flutkatastrophe im Juli in Deutschland!

Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich
bei allen Binderinnen und Bindern sowie
allen Blumen und Kräuter-Lieferantinnen

Vereinsmesse am 1. Mai 2021