Einsatz #18

Einsatzart:Zimmerbrand
Einsatzort:Hohenfurcher Straße, Schwabniederhofen
Alarmstichwort:Brand "B3"
Datum/Uhrzeit:26.12.2023 / 04:20 Uhr
Alarmierte Kräfte:FF Hohenfurch, FF Schongau, FF Schwabniederhofen, FF Altenstadt, KBI, KBM, Polizei (PI Schongau), BRK
Ausgerückte Fahrzeuge:11/1, 41/1

  

Einsatzbeschreibung:                

Am Morgen des 2. Weihnachtsfeiertages wurde die Feuerwehr Hohenfurch zu einem Zimmerbrand nach Schwabniederhofen alarmiert.
Dort fing während dem Kochen eine Pfanne an zu brennen, im Anschluss griff das Feuer auf die Dunstabzugshaube über.


Bereits vor dem Eintreffen der alarmierten Kräfte, konnte der Hausbesitzer mithilfe eines Feuerlöschers das Feuer selbständig löschen, somit war kein Eingreifen erforderlich.
Wir blieben vor Ort in Bereitschaft und nach einer kurzen Brandnachschau konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten wieder beenden werden.

Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst behandelt.