Einsatz #13

Einsatzart:Brand Biogasanlage
Einsatzort:Höhenbergstraße, Hohenfurch
Alarmstichwort:ABC B
Datum/Uhrzeit:09.10.2023 / 20:49 Uhr
Alarmierte Kräfte:FF Hohenfurch, FF Schongau, FF Altenstadt, KBM, Polizei (PI Schongau), BRK
Ausgerückte Fahrzeuge:11/1, 41/1, 48/1

  

Einsatzbeschreibung:                

Die Feuerwehr Hohenfurch wurde zusammen mit der Feuerwehr Schongau und der Feuerwehr Altenstadt zum Brand einer Biogasanlage in Hohenfurch alarmiert. Kurz nach unserem Eintreffen am Einsatzort, konnte die Feuerwehr Altenstadt auf Anfahrt wieder per Funk abbestellt werden, da die Kräfte ausreichten.
Wir begannen sofort mit den Löscharbeiten und schafften uns einen Zugang in die Räumlichkeiten über dem Maschinenraum und löschten dort die bereits brennende Deckendämmung ab. Die Einsatzstelle wurde anschließend mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert und dem Betreiber übergeben.
Die Feuerwehr Schongau kontrollierte mit der Drehleiter den Dachbereich.