Aktionen 2022

Hier finden Sie alle Aktionen aus dem Vereinsjahr 2022.

Weltgebetstag am 4. März 2022

Am 4. März 2022 haben wir in unserer Pfarrkirche den Weltgebetstag der Frauen für die Länder England, Wales und Nordirland gestaltet.

Jahreshauptversammlung 2022

Am 23. April 2022 fand um 14.00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthof Piroska statt.

Jubiläumskaffee 2022

Am 13. Juli 2022 wurden alle Jubilare der letzten zwei Jahre ins Pfarrheim zu einem Jubiläumskaffee eingeladen.
Nach der Begrüßung durch Andrea Fichtl gab es Kaffee und Kuchen.
Als weiteren Programmpunkt verzauberte uns der Zauberer Herr Zwerschke ein wenig.
Außerdem las uns Claudia Löffler ein paar nette Kurzgeschichten vor.
Als Geschenk wurde zum Abschied jedem Jubilar eine Sonnenblume überreicht.

Binden von Herbstkränzen

Am 9. September 2022 haben 22 Frauen am Nachmittag im Pfarrheim unter der Leitung von Magdalena Friebe Herbstkränze gebunden.
Es war ein schöner Nachmittag, bei dem viele verschiedene Kränze entstanden sind.
Für das leibliche Wohl wurde mit Zopf und Kaffee bestens gesorgt.

Stand auf dem Hohenfurcher Weihnachtsmarkt

Am 26. November 2022 fand in Hohenfurch wieder der Weihnachtsmarkt statt. 
An unserem Stand haben wir Apfelpunsch - wahlweise mit Gin -, Winterapfellikör, Kaffee, selbstgebackene Plätzchen und Lebkuchen verkauft. Danke an alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker der Plätzchen.

Rorate

Am 7. Dezember 2022 fand die Rorate für die verstorbenen Mitglieder des Frauenvereins statt.
Im Anschluss an die Kirche gestalteten wir einen kleinen Umtrunk mit Apfelpunsch und Lebkuchen.