Inthroball am 8. Januar 2010

Der diesjährige Inthronisationsball war wieder ein voller Erfolg. Nach bewährten Muster - leicht umgestellt - begann in Hohenfurch die närrische Zeit.

Zunächst begrüßte Präsident Stefan Lukats alle Besucher mit einem Sektempfang, um auf einen schönen Abend anzustoßen. Danach durfte sich das alte Prinzenpaar verabschieden und funktionierte Bürgermeister Guntram Vogelsgesang in eine Bedienung für den Gasthof negele um.

Im Anschluss stellte sich das diesjährige Prinzenpaar Prinzessin Tanja vom Schloss der goldenen Taler und Prinz Manfred aus dem Reich der Edelstahlschmiede vor. Nach der Übergabe des frisch vergoldeten Schlüssels des Rathauses gaben sie ihre Regierungserklärung ab. Hierbei verwandelten Sie die Schönachstraße in ein Rotlichtmillieu, wobei die Schmuckinsel mit ihrer Weihnachtsbeleuchtung ja schon den Anfang gemacht hat. Der Bürgermeister musste sich als Zuhälter verkleiden lassen und sang dann nach der bekannten Melodie: "Auf der Schönachstraß' nachts um halb eins...".

Der Elferrat überzeugte mit seinen Marionetten frei nach den Jacob-Sisters für gute Laune und Rudolf Mooshammer (Stefan Lukats) verteilte fleißig kleine Stoff-Hunde in Gestalt von Daisy.

Jürgen Fischers Bütt wurde dieses Jahr von einer ganz eigenwilligen Feuerwehrkapelle bereichert. Hierzu wurde dann gleich die neue Bedienung Bgm. Vogelsgesang aktiv und auch Wirt Ludwig Dreher lies es sich nicht nehmen, die zweite Runde im Bedienungsgewand zu servieren.

Den Abschluss des Abends machte die Showtanzgruppe des Faschingsclubs. Nach der Musik bekannter Sommerhits wurde ein abwechslungsreiches Showprogramm von den Trainerinnen einstudiert. Ein wahrer Augenschmauß!