Aktionen 2023

Hier finden Sie alle Aktionen aus dem Vereinsjahr 2023.

Faschingsfrühstück 2023

In diesem Jahr haben wir am 21. Januar 2023 ein Faschingsfrüstück für über 80 Personen gestaltet.
Nach einem Glas Sekt und ein paar nette Worte zur Begrüßung unserer Vorständin Andrea Fichtl gab es ein großes Frühstücksbuffet mit vielen verschiedenen Köstlichkeiten. Eine kleine Anlage durch Daniela Kölbl und Claudia Löffler haben alle Beuscher zum Lachen gebracht.
Auch der Faschingsclub Hohenfurch mit dem Hofstaat, der Minigarde, der Prinzengarde und dem Prinzenpaar Magdalena die I. federführende Hoheit vom Hohenfurcher Hofstaat und Prinz Christoph II. vom römischen Reich der Via Claudia mit ihrer Hofdame Sabine, hat sein Können gezeigt und für gute Stimmung im Pfarrheim gesorgt.

Weltgebetstag 2023

Der diesjährige "Weltgebetstag der Frauen" fand am 3. März 2023 für das Land Taiwan statt.

Jahreshauptversammlung 2023

Am 15. April 2023 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthof Piroschka statt. 
Während der Versammlung wurde Gerda Friebe zum Ehrenmitglied ernannt.

Kaffee und Kuchenverkauf - Firme Schwathe

Am Tag der offen Tür der Firma "Schwathe Metallbau" haben wir den Kaffee- und Kuchenverkauf gestaltet.
Der Erlös kommt unserem Verein zugute.
Danke an alle Kuchenbäcker/ -innen.

Seniorenbürgerversammlung 2023

Am 11. Mai 2023 fand die Seniorenbürgerversammlung im Pfarrheim statt.
33 Bürger/-innen nahmen teil.

Maiandacht 2023

Unsere diejährige Maiandacht haben wir am 12. Mai in der Ursulakapelle gestaltet. 
Musikalisch umrahmt wurde die Maiandacht durch den Kichenchor Hohenfurch.

Fronleichnam 2023

Auch in diesem Jahr haben wir an der Fronleichnamsprozession wieder die Frauenfahne getragen.

Ausflug zum Saliterhof

Im Juni haben wir einen kleinen Ausflug auf den "Saliterhof" nach Peiting organisiert. 
Es gab eine Führung wo vieles über die Zucht, Pflege und Gewohnheiten der Alpakas erklärt wurde.
Im Anschluss wurde die Wollmühle noch besichtigen, wo die aufwendige Verarbeitung der Wolle vorgestellt wurde.
Ausklang des Nachmittags war eine gemeinsame Brotzeit im Biergarten des Saliterhofs.

Dorfturnier Stockschießen 2023

Die Stockschützen haben am 1. Juli zu einem Dorfturnier eingeladen.
Ein Team mit sechs Damen des Frauenvereins hat ihr bestes gegeben und den 6. Platz (von 12 Teams) erreicht.

Tagesausflug 2023

Am 5. August haben 28 Damen an unserem Tagesausflug teilgenommen. Zuerst bekamen wir in der Allgäu- Brennerei eine sehr informative Führung mit anschließender Verkostung. Zum Mittagessen ging es in den Gasthof Hirsch in Sulzberg. Im Anschluss bekamen wir eine sehr interessante Kräuterführung im Burghotel Bären in Eisenberg, wo wir den gelungenen Ausflug gemütlich noch ausklingen ließen. 

Herbstkranzbinden 2023

Auch dieses Jahr haben wir wieder im September tolle Herbstkränze gebunden.

Thermomix Erlebniskochen

Am 19. und 26. Oktober 2023 fand unser Thermomix Erlebeniskochen mit der Thermomix- Beraterin Karin Stoß statt.
Jeweils über 20 Frauen haben daran teilgenommen und gemeinsam leckere Gerichte gekocht. 

Rorate

Am 13. Dezember fand unsere diesjährige Rorate in der Hohenfurcher Kirche statt.
Den Abend haben wir im Anschluss mit Glühwein, Punsch und Lebkuchen gemütlich ausklingen lassen.