Vereinsausflug der Schützen

Am 07.07.07, eigentlich dem idealen Tag für Eheschließungen, fuhren die Schützen des Adlerhorst Hohenfurch zur Olympia-Schießanlage nach Hochbrück bei München. Diese Anlage war vom Bayerischen Sport-Schützen Bund gekauft worden, um sie für die Zukunft zu erhalten. Jeder Schützenverein und -gau steuerte Gelder bei, um diesen Kauf zu finanzieren. Und nun wollten sich die Hohenfurcher "ihren Teil" an der Anlage ansehen.

 

An diesem Tag fanden gerade verschiedenen Wettkämpfe im Rahmen der Oberbayerischen Meisterschaft statt. Somit konnte man auf allen Ständen aktive Schützen beobachten.

 

Nach der Schießanlage besichtigten die rund 50 Mitglieder die Alllianzarena. Das imposante Bauwerk faszinierte alle gleichermaßen. Bei der Abstimmung, ob man die Umkleiden von Bayern oder 1860 anschauen wolle, viel die Wahl mit 6 Stimmen für 1860 eindeutig für die Roten aus. Lediglich ein wahrer Löwenfan weigerte sich standhaft, die in rot gehaltenen Umkleiden der Bayern zu betreten.

 

Zum Abschluss saß man noch gemütlich in einer Dachauer Wirtschaft zum Abendessen zusammen. Ein wirklich gelungener Tag!