Die Tischtennis–Saison 2010/ 2011 hat begonnen

[02.10.10 km]
SVH – Herren hatten gegen Wielenbach keine Chance

Stark ersatzgeschwächt trat der SV Hohenfurch am Freitag zuhause gegen den SV Wielenbach an und war ein freundlicher Gastgeber. Der SVH gab die Punkte ab und war letztendlich mit 3 : 8 noch gut bedient.

Am Dienstag hat die Mannschaft die Chance sich zu rehabilitieren und in Unterhausen einen Sieg einzufahren.

________________________________________________________________________

[02.10.10 km]
SVH – Bambini ( U 12) starten mit einem klaren Sieg in Hohenpeißenberg

6 : 0 Punkte und 24 : 2 Sätze so lautete das Ergebnis beim Mitfavoriten in Hohenpeißenberg. Nicolay Friebel, Manuel Kreutterer und Marcel Fuhrmann ließen nichts anbrennen und deklassierten das Team aus dem ehemaligen Bergwerksort. Mit Martin Weindl, Jonas Hegel und Thomas Niculiu streben junge, vielversprechende Talente nach. Der SVH leistet sich sogar den Luxus, Nico Prinzing und Patrick Niculiu in der jahrgangsälteren Jugend 2 einzusetzen

Unser Trainerteam Berger, Böhm und Blassmann hat ganze Arbeit geleistet.

________________________________________________________________________

[06.10.10 km]
Souveräner 8 : 3 Sieg unserer zweiten Jugend in Raisting.

Toller Saisonauftakt. In einer guten Stunde war alles vorbei. Obwohl das erste Doppel leichtsinnig abgegeben wurde, Raisting hatte nie den Hauch einer Chance. Patrick Niculiu und der 10 – jährige Nikolay Friebel sorgten für eine schnelle Führung, Benno Schmid Holl und Dominik Siebenhüner machten den Sack zu. Ein 8 : 0 war möglich, die Trainer Thomas Blassmann und Julien Marx waren aber auch mit diesem Ergebnis zufrieden. Nico Prinzing, ebenfalls noch keine 12 Jahre alt, musste pausieren. Alle Raistinger Spieler waren im Schnitt einen bis zwei Köpfe größer, aber das bessere Tischtennis boten die Aktiven des SVH. Der Altersdurchschnitt der Hohenfurcher Jugend – 2 liegt bei knapp 13 Jahren. Gespielt werden darf bis 18 Jahre. Der Altersdurchschnitt unserer Jugend – 1 liegt bei 16 Jahre.

________________________________________________________________________

[06.10.10 km]
SVH – Herren gewinnen überlegen mit 8 : 1 in Unterhausen

Die schwache Leistung gegen Wielenbach hat alle gewurmt, der SV Unterhausen mußte dafür büßen. Wie wichtig Alexander Grimm für unsere Mannschaft ist, war deutlich erkennbar. Er gewann seine Spiele und zog den Rest der Mannschaft mit. Felix Ahle – Graminsky, im Vorjahr noch Jugendspieler, gewann ebenfalls alle seine Spiele und die beiden Altmeister Fritz Kaletta und Eduard Wagner ließen nichts an – brennen und haben ebenfalls gepunktet. Es war gut für’s Selbstvertrauen. Kurzfristig ersetzt werden mußte Martin Kästner, verletzt und Robert Kees, der in punkto Schachspielen verhindert war.

________________________________________________________________________

[19.10.10 km]
SVH – Herrenmannschaft holen beim 7 : 7 einen Punkt in Murnau.

Nach den ersten Spielen schaute es für den SVH nicht gut aus. Beide Doppel gingen an Murnau, 3: 0 führten die Gastgeber, bevor Alexander Grimm den ersten Punkt für den SVH holte. Im hinteren Paarkreuz war der SVH das bessere Team, Robert Kees und Felix Ahle – Graminsky sorgten für die nötigen Punktgewinne. Den alles ent - scheidenden siebten Punkt für den SVH holte Fritz Kaletta und sicherte das Remis. Beide Seiten waren mit dem Unentschieden zufrieden und haben sich vorerst im vorderen Tabellendrittel stabilisiert. Jetzt im nächsten Spiel, im Derby gegen den TSV Schongau, könnte mit einem Sieg der gute Tabellensatz gefestigt werden.

________________________________________________________________________

[19.10.10 km]
SVH – Jugendliche holen zwei Meistertitel bei der Tischtennis –Jugend - Kreismeisterschaft in Peiting der Spielgruppe Kreis 8

  • Nico Prinzing ist Kreismeister im Einzel und Doppel der Spielgruppe -8- (Weilheim, Penzberg, Garmisch, Mittenwald, Schongau) 
  • Nikolay Friebel ist Vize–Kreismeister und Kreismeister im Doppel mit Nico Prinzing
  • Manuel Kreutterer ist Vize–Kreismeister im Doppel
  • Prinzing und Nikolay Friebel sind qualifiziert für die Bezirksmeisterschaft im Einzel und der Sieg wird nur über die beiden Hohenfurcher führen.
  • Nach der Meisterschaft im Vorjahr ist das der zweite Paukenschlag der SVH – Jugendlichen, dass Trainerteam und besonders Thomas Blassmann, der die Altersgruppe bis 12 Jahre seit einem Jahr trainiert, haben ganze Arbeit geleistet.
  • Die Abteilung ist stolz auf ihre Buben und ihre Trainer, wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung.

________________________________________________________________________

[19.10.10 km]
Unsere Bambini lassen Pähl keine Chance

Ohne große Ambitionen fuhren unsere Buben nach Pähl und gewannen souverän mit 6 : 0 Punkten. Nikolay Friebel, Manuel Kreutterer und Marcel Fuhrmann erledigten in ca. 40 Minute diese Pflichtaufgabe. Für Pähl ist es die erste Saison und sie werden mit Sicherheit im hinteren Feld der Tabelle landen und Lehrgeld bezahlen

________________________________________________________________________

[23.10.10 km]
Jugend 1 des SV Hohenfurch gewinnt mit 8:1 in Iffeldorf

Im ersten Saisonspiel der Kreisliga 1 besiegte der SVH die zweite Garnitur der TT–Hochburg Iffeldorf klar mit 8:1. Der SVH war jederzeit Herr der Lage und gewann ganz klar und fast alle Spiele mit 3:0 Sätzen, insgesamt wurden nur vier Sätze abgegeben. Nächste Woche wird das SVH – Team beim Meisterschaftsfavoriten TSV Weilheim etwas mehr gefordert und könnte mit einem Sieg ein Zeichen setzen. Die Mannschaft spielte mit Daniel Kriesmair, Tobias Kellhammer, Tobias Maier und Dominik Siebenhüner. Noch hat man gegenüber den anderen Mannschaften einen erheblichen Trainingsrückstand, bedingt dadurch, dass alle aktiv Fußball spielen und im Moment sehr gefordert sind. Bis Mitte November wird sich daran nicht viel ändern. Spätestens in der Rückrunde wird dieses Manko aber ausgeglichen sein.

 ________________________________________________________________________

[23.10.10 km]
SVH – Herren besiegen Schongau nach harten Kampf mit 8:5

Seit Freitag, 22. Oktober zählt Hohenfurch zu den Spitzenmannschaften der Kreisliga 4(Viererliga). Über 2 ½ Stunden wurde an den Platten um jeden Punkt gekämpft, letztendlich hatte der SVH die Nase vorne. Den entscheidenden Sieg holte Fritz Kaletta gegen Sprenzel vom TSV Schongau. Nach den beiden Doppeln war mit 1:1 noch alles ausgeglichen, aber wie schon oft holten Alexander Grimm und Felix Ahle Graminsky die Kastanien aus dem Feuer. Robert Kees und Fritz Kaletta sorgten ebenfalls für die nötigen Punkte zum Sieg. Der SVH hat sich leistungsmäßig enorm gesteigert und stabilisiert, er hat sich endgültig von den hinteren Tabellenplätzen verabschiedet. Langsam aber sicher zahlt sich die intensive Nachwuchsarbeit aus, das jährliche Trainingslager trägt ganz sicher zum Erfolg bei und der SVH wird in den kommenden Jahren sich kontinuierlich weiter entwickeln und sportlich Stufe für Stufe aufsteigen.

________________________________________________________________________

[23.10.10 km]
SVH – Mädchen gewinnen gegen Pähl mit 8:4

Endlich ist der Knoten geplatzt und die neu formierte Mädchen–Mannschaft schlug gleich im ersten Saisonspiel den TSV Pähl, gegen die man die letzten Jahre immer knapp verloren hatte. Es zeigt aber auch die Handschrift des neuen Trainers Thomas Böhm, der in seiner ruhigen, aber bestimmten Art die Mädchen leistungsmäßig verbesserte und voll motivierte. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können,denn Nicole Prinzing verlor das Spitzeneinzel denkbar knapp und war eigentlich die bessere Spielerin. Aber alle, egal ob Anna Schröfele, Magda Kuhn oder der erstmals eingesetzte Jonas Hegel punkteten und zeigten vollen Einsatz. Man kann das Team nur in seiner Gesamtheit loben, denn diese Leistung hatte keiner erwartet. Jetzt gilt es noch gegen Birkland und Raisting zu punkten, dann ist zumindest ein guter Mittelfeldplatz gesichert. Die Zielsetzung wurde vorgegeben, also packen wir’s an.

 ________________________________________________________________________

[30.10.10 km]
Tabellennachbar Iffeldorf ohne Chance gegen das Herrenteam vom SVH

8 : 1 für den SVH , so lautete das Ergebnis in Iffeldorf und wieder waren die jungen Spieler Tobi Maier und Alexander Grimm die Aktivposten.. Die Mischung beim SVH stimmt, mit zwei erfahrene Spielern (Fritz Kaletta und Robert Kees) und die Jugendlichen Maier, Grimm und Felix Ahle Graminsky. Mit Tobias Kellhammer rückt demnächst ein weiterer starker Jugendspieler nach. Mit einem Sieg gegen Marnbach  / Deutenhausen und Mittenwald, was durchaus möglich ist, wird sich erstmals der SVH ganz vorne platzieren. Wenn die Mannschaft in der Besetzung zusammen bleibt, dann ist für die Zukunft viel Erfreuliches zu erwarten. Die Basis dafür ist die Jugendarbeit in der Abteilung, die konsequent auf Erfolg ausgerichtet ist.

In Iffeldorf wurden beide Doppel gewonnen(Kaletta/Kees und Maier/Grimm) und nur ein Einzel wurde abgegeben. Der SVH hat sich somit auf den 4.Patz von 12 Mann –schaften vorgearbeitet.

________________________________________________________________________

 [30.10.10 km]
Jugend – 2 gewinnt auch in Iffeldorf mit 8:2 beide Punkte

Ohne große Hoffnung ging das junge Team des SVH in die Punktrunde. Die Zielsetz-ung ist mit den jüngeren Aktiven eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen und das ist bisher zu 100% gelungen. Zumeist ist der Gegner einen bis zwei Köpfe größer, aber gegen Nico, Nikolai und Co. haben nur wenige Gegenspieler eine Chance. Dominik Siebenhüner ist mit seinen 14 Jahren schon ein „erfahrener Hase“ und Mannschaftsführer Benno Schmid Holl ist der Leitwolf der jungen Truppe. Mit Patrick Niculiu hat man wieder einmal ein ganz großes Talent an Land gezogen, der schon nach einer relativ kurzen Zeit „Topspins“ schlägt, als wäre dies die einfachste Sache der Welt. Mit Jonas Hegel rückt ein weiteres großes Talent nach.

Klasse statt Masse ist der Leitsatz des SVH, wobei die Breite nicht vernachlässigt wird. Eine Garantie für Klasse ist unser Trainerteam Berger, Böhm, Blassmann.

________________________________________________________________________

 [30.10.10 km]
Jugend – 1 erhält in Weilheim einen herben Dämpfer

Es war ernüchternd, nach den Doppeln und den ersten Einzeln stand es bereits 0:4, obwohl Kellhammer / Kriesmair bereit mit 2:0 Sätzen führten und doch nach fünf Sätzen das Nachsehen hatten. Es war bereits die Vorentscheidung.

Tobi Maier, Tobias Kellhammer und Daniel Kriesmair gewannen je ein Einzel, Michi Grimm mußte leider beide Partien verloren geben. Er hat noch einen erheblichen Trainingsrückstand und wird sich mit Dominik Siebenhüner auf der Position 4 ab –wechseln. Noch ist die Meisterschaft nicht abgeschrieben, es bedarf aber einer großen Leistungssteigerung um Weilheim von der Tabellenspitze abzufangen. Das Potenzial dazu ist ohne Zweifel vorhanden.

________________________________________________________________________

 [30.10.10 km]
Perspektive – Team (Jug – 2) des SVH besiegen sensationell Murnau

Es war zwar nur eine gemischte II und III des TSV Murnau, aber man sollte nicht vergessen, Der Voralpenort ist die TT – Hochburg im Oberland und spielt bei den Herren in der Bayernliga. Zu dem hatte der SVH mit zwei Ausfällen zu kämpfen, Nico Prinzing und Dominik Siebenhüner waren krank.

Aber sie wurden von Nikolay Friebel und Manuel Kreutterer bestens vertreten. Es war schon kurios, im Schnitt waren die Murnauer mindestens um einen Kopf größer. Als echter Mannschaftsführer entpuppt sich immer mehr Benno Schmid Holl, der seine Mitspieler führt, anfeuert und in der Regel seine Spiele auch gewinnt. Nerven zeigte Manuel Kreutterer unser Trainingsweltmeister, der leider oft seine Trainingsleistungen nicht im Spiel umsetzen kann. Er bot eine überzeugende Leistung. Abgezockt wie ein Profi spielte Nikolay Friebel, der selbst für die Nummer 1 von Murnau nicht zu schlagen war und somit das 8 : 5 für den SVH sicherte. Trainer Thomas Blassmann war voll des Lobes, selbst er war von dieser Leistung seiner Schützlingen überrascht. Das Ziel war „ nicht Letzter zu werden“, jetzt ist der SVH mit 6 : 0 Punkten und dem mit Abstand jüngsten Team, ganz vorne in der Tabelle.

________________________________________________________________________