Spielberichte Februar

[06.02.2011 km]
SVH – Herren erwischten einen rabenschwarzen Tag

7 :7 gegen den SV Unterhausen, wer hätte das gedacht. In der Vorsaison und in der Vorrunde wurde der Gegner noch mit 8 : 1 deklassiert, dieses mal reichte es gerade noch zu einem Unentschieden. Keiner der Spieler erreichte nur annähernd Normal- Form, dass Spiel war von vorne herein schon gewonnen, aber dem war nicht so. Von Anfang an war zu erkennen, beim SVH wurde geschludert, die Einstellung stimmte nicht. Vom Potenzial her war der SVH seinen Gegner weit überlegen, aber es wurde nicht umgesetzt. Aber solche Spiele gibt es, nur sollten sie halt gewonnen werden.

Für den SVH waren Alexander Grimm, Fritz Kaletta, Robert Kees und Felx Ahle – Graminsky im Einsatz.

________________________________________________________________________

[06.02.2011 km]
Nico Prinzing siegte beim Kreisranglistenturnier( Weilheim/ GAP) der Schüler B (Jahrgang 1998/ 99) in Peiting

Kreismeister Nico Prinzing siegte vor dem Penzberger Fabisch.

Platzierungen der Hohenfurcher Spieler:

Schüler B (Jahrgang 1998/99 und jünger)

Bis auf Nikolaj Friebel schafften alle Spieler der Altersstufe Jahrgang 2000 die Finalrunde(die letzten Sechs). Nikolaj hatte nicht seinen besten Tag und musste ungewohnt in der Gruppen(Vor)runde ausscheiden. Er belegte den 7.Platz.

1.Platz Nico Prinzing
4. Platz Marcel Fuhrmann
5.Platz Manuel Kreutterer

Schüler A (Jahrgang 1996/97)

8.Platz Patrick Niculiu
9.Platz Jonas Hegel

Mädchen – Jugend

3.Platz Nicole Prinzing

Nico Prinzing startet am 20.02. in Gilching bei der Bezirksmeisterschaft Ammer – Würm und kann sich dort für die Obb. Meisterschaft qualifizieren.

________________________________________________________________________

[12.02.2011 km]
Herren vergeben ihre letzte Chance für eine Spitzenplatzierung

3 : 8 gegen Murnau verloren, gegen die man in der Vorrunde noch 7 : 7 gespielt hatte und kurz vor einem Sieg stand. In der Rückrunde läuft es leider nicht wie gewünscht. Besonders Alexander Grimm, in der Vorrunde noch der Punktelieferant und nur zweimal geschlagen, hat derzeit Probleme. Momentan liegt die Mannschaft auf den 5.Platz, muss aber aufpassen, Birkland will dem SVH den Platz streitig machen. Die beiden nächsten Spiele werden die Entscheidung bringen, ob die Mann schaft unter den ersten FÜNF die Saison abschließt oder doch noch um einen Platz zurück gedrängt wird. Mit dem Auf – und Abstieg hat man nichts mehr zu tun. Der SVH spielte mit Alex Grimm, Fritz Kaletta, Robert Kees und Felix Ahle –Graminsky

________________________________________________________________________

[12.02.2011 km]
Mädchenteam unterlag deutlich. Ein Unterschied war kaum feststellbar

Birkland II war der erwartete schwere Gegner, andererseits waren die Mädchen des SVH nur an den eigenen Nerven gescheitert. Das 3 : 8 entspricht nicht dem Spiel, die Birkländer waren cleverer und reifer in der Spielanlage und selbstbewusster. Fast alle Partien wurden im fünften Satz entschieden, zumeist leider für den TTC Birkland. Jetzt gilt es gegen Pähl und Birkland III zu punkten, dann ist der 3.Platz (von 6 Mannschaften) gesichert. Mit der Leistung war Trainer Thomas Böhm zufrieden, nicht mit dem Ergebnis. Es war mehr drin. Es spielten : Nicole Prinzing, Sandra Schwathe, Magda Kuhn und Jonas Hegel.

________________________________________________________________________

[12.02.2011 km]
Jugend 1 sichert sich mit einem 8 : 0 Kantersieg den 2. Platz

Der Gegner aus Iffeldor konnte den SVH in keiner Phase gefährlich werden, obwohl man ersatzgeschwächt antreten musste, Nico Prinzing und Dominik Siebenhüner halfen in der ersten Jugend aus. Beide gewannen ihre Matches und nur im Doppel wurde es einmal eng. Daniel Kriesmair und Tobias Kellhammer gaben keinen Satz ab. Am 25. Februar findet in Hohenfurch das entscheidende Match gegen Weilheim1 statt, dabei geht es um Platz 1 und den Aufstieg in die Bezirksliga. Der SVH ist gut gerüstet und wird den Weilheimer die Suppe versalzen. Tobias Maier wird wieder dabei sein und der Mannschaft beim entscheidenden Sieg weiterhelfen. Die Position 4 wird intern zwischen Nico Prinzing und Dominik Siebenhüner ausgespielt. Der SVH spielte mit Daniel Kriesmair, Tobias Kellhammer Dominik Siebenhüner und Nico Prinzing.

________________________________________________________________________

[12.02.2011 km]
Jugend 2 arbeitet sich auf den 3.Platz vor, 8 : 4 Sieg in Schongau

Fast mit dem kompletten Bambini – Kader vom Vorjahr bezwang der SVH Gastgeber Schongau. Das Team aus Hohenfurch trat geschlossen auf und war in den entscheid enden Situationen einfach besser. In der Rückrunde hat sich die Mannschaft, in der fast durchwegs Akteure vom Jahrgang 2000 spielen, noch keine Blöse gegeben und alles gewonnen. Das Ziel wurde nach der durchschnittlichen Vorrunde neu festgelegt und Platz 2 scheint nicht unerreichbar. Trainer Thomas Blassmann hat die Mannschaft auf Vordermann gebracht und den entsprechenden Siegerwillen beigebracht. Am Donnerstag spielt das Team in Penzberg und kann den 2.Tabellenplatz mit einem Sieg festigen. Dann folgen die entscheidenden Spiele gegen Weilheim 2 und Murnau 2. Folgende Spieler kamen bisher zum Einsatz, Dominik Siebenhüner, Nico Prinzing, Nikolaj Friebel, Manuel Kreutterer, Marcel Fuhrmann, Patrick Niculiu und Benno Schmid-Holl.

________________________________________________________________________

[12.02.2011 km]
Turniere für die Schüler C und Bambini(Mini – Meisterschaft)

Am 27.März spielt unser Schüler C bei der Bezirks – Mannschaftsmeisterschaft Ober Bayern mit. Es spiele Nico Prinzing, Nikolaj Friebel, Manuel Kreutterer und Marcel Fuhrmann. Bei der Kreis - Mini - Meisterschaft in Oberammergau spielen Martin Weigl und Thomas Niculiu.

________________________________________________________________________

[20.02.2011 km]
Jugend II besiegte Weilheim II mit 8 : 4 und ist Tabellenzweiter

In der Rückrunde wurde noch kein Punkt abgegeben, mit den Spielern der Schüler C kam der Erfolg. Weilheim wurde leicht favoritisiert und hatte in der Vorrunde noch mit 8 : 0 den SVH deklassiert. Am Samstag wurde der Spieß umgedreht. Trainer Thomas Blassmann schickte Nico Prinzing, Nikolaj Friebel, Manuel kreutterer und Patrick Niculiu an die Platten. Bereits nach den Doppel und den ersten Einzeln stand es 5 : 0 für den SVH. In Anbetracht des sicheren Sieges ließ man die Zügel etwas schleifen und die Weilheimer kämpften sich heran. Manuel Kreutterer machte den wichtigen sechsten Punkt und Nico Prinzing machte mit dem achten Punkt den Sack zu. Es war eine gute Leistung der SVH – Burschen, die ihren Gegner nicht nur körperlich unterlegen waren, sondern im Schnitt 3 – 4 Jahre jünger waren. Mit dem Sieg verdrängte man Weilheim vom 2.Platz, den jetzt der SVH belegt. Am 5.März folgt das Spitzenspiel gegen Murnau II und dem will man die erste Niederlage beibringen.

________________________________________________________________________

[20.02.2011 km]
Nico Prinzing gehört zu den Top – Spielern in Oberbayern

Nico Prinzing belegt in Gilching einen sehr guten 5. Platz beim Bezirksranglistenturnier der Kreise Landsberg / Lech, Weilheim/Garmisch, Starnberg und München – West. Teilnehmen durften nur die 3 Erstplazierten der Kreise 5 – 8. Er ist damit erster Nachrücker für die Oberbayerische Meisterschaft. Marcel Fuhrmann und Nicole Prinzing sind in der Vorrunde ausgeschieden.

________________________________________________________________________

[20.02.2011 km]
Jugend 2 siegt in Penzberg mit 8 : 0

Es war eine klare Angelegenheit, Penzberg hatte nicht den Hauch einer Chance. Vize – Kreismeister Fabisch, Spitzenspieler der Penzberger Mannschaft, musste beide Spiele gegen Nico Prinzing und Nikolaj Friebel abgeben. Die restlichen Punkte besorgten Marcel Fuhrmann und Patrick Niculiu.

________________________________________________________________________

[27.02.2011 km]
Jugend 1 muß sich gegen Weilheim 1 geschlagen geben

Das Ergebnis mit 0 : 8 täuscht über vieles hinweg, es war bei weiten keine so klare Angelegenheit. Beide Doppel wurde vom SVH unglücklich nach harter Gegenwehr, erst im 5.Satz mit 9 : 11 abgegeben. Es war eine Vorentscheidung und hat den SVH moralisch getroffen. Die beiden vorderen Einzel wurden ebenfalls verloren, wobei lange Zeit die Spiele offen gehalten werden konnten. Das Match war aber damit end gültig entschieden, Tobias Maier und Dominik Siebenhüner konnten daran nicht viel ändern. Trotzdem ist die Mannschaft souverän Vize – Meister geworden und darauf sollte man aufbauen. Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga 3 und Kreisliga 2 spielt das Team des SVH bereits im dritten Jahr in der Kreisliga 1, und immer ganz vorne an der Tabellenspitze.

Darauf ist man in der Abteilung sehr, sehr stolz.

Allerdings muss sich der Eine oder Andere kritisch hinterfragen, ob er nicht doch zu wenig getan hat, denn Weilheim war nicht unschlagbar und die Meisterschaft wäre möglich gewesen.

________________________________________________________________________

[27.02.2011 km]
Mädchen unterliegen Birkland III mit 6 : 8, allerdings mussten sie zu Dritt antreten

Es wäre ein Sieg geworden, aber wem nutzt das. Jonas Hegel musste absagen und Anna Schröfele stand wieder einmal nicht zur Verfügung. Es war der erwartete harte Kampf, beide Mannschaften spielen in etwa auf dem gleichen Niveau. Für den SVH standen an der Platte : Nicole Prinzing, Sandra Schwathe und Magda Kuhn. Am Dienstag spielen die Mädchen in Pähl, Trainer Thomas Böhm erhofft sich dort einem Sieg, denn es ist wichtig Anschluss zu halten. In Pähl und Raisting kann noch einmal das Maximum an Punkten geholt werden um noch DRITTER zu werden.

________________________________________________________________________

[27.02.2011 km]
SVH – Herrenteam spielt eine schwache Rückrunde

Die Euphorie der Vorrunde ist verflogen. Man kann nicht glauben, dass es sich hier um die gleiche Mannschaft handelt. Gegen Iffeldorf wurde wieder klar mit 3 : 8 ver loren, obwohl gegen die bisher immer gepunktet wurde. Es ist keineswegs eine Sache des Könnens, sondern es fehlt an der notwendigen Konzentration. Damit schadet man sich selbst, noch ist Zeit, um diesen Missstand zu korrigieren. Das Ziel, ein Platz unter den erste FÜNF ist immer noch realisierbar, allerdings muss der Wille dazu vorhanden sein.

________________________________________________________________________

[27.02.2011 km]
Nico Prinzing qualifiziert sich für das Bezirksranglistenturnier Oberbayern

Am 20.März in Hurlach wird es für Nico Prinzing ernst. Nach dem BRLT Ammer – Würm der Kreise 5 – 8(Landsberg, Starnberg, Weilheim/Garmisch und München – West) in Gilching, spielen die dort ERSTPLATZIERTEN die Qualifikation für die Oberbayerische Meisterschaft aus. Oberbayern ist unterteilt in die Bezirke Ost und West. Es spielt JEDER gegen JEDEN. Wir wünschen Nico viel Erfolg.

________________________________________________________________________

[27.02.2011 km]
Jugend 2 setzt ihren Siegesmarsch fort, in der Rückrunde ungeschlagen

Iffeldorf war einunbequemer Gegner, konnten den Siegeszug des SVH aber nicht aufhalten. 8 : 5 besiegte unser ehemaliges Bambini – Team (alle Spieler sind erst 10 Jahrte alt) die um einige Jahre ältere Gastmannschaft. Nico Prinzing, Nikolaj Friebel, Manuel Kreutterer und Marcel Fuhrmann waren ihrem Gegner in allen Belangen über legen. Hinter den bisher ungeschlagenen Murnauern liegt der SVH auf Platz 2.

________________________________________________________________________7