(Start 11/2019)

 


 

Sonstiges der Saison 2019/20

 

Alles was in keine Kategorie passt, ist hier zu finden

 
 


 
 

Altpapiersammlung am 07.03.2020

Am 02.03.2020 stand für uns zum zweiten Mal für diese Saison die Altpapiersammlung auf dem Programm. 

Wir hatten bis jetzt immer nur einen "Springertermin" und deshalb mussten wir jedes Jahr in einem anderen Monat sammeln. Da jetzt aber der Verein, der immer den März-Termin hatte, vom Altpapiersammeln abgesprungen ist, konnten wir uns diesen Termin für die nächsten Jahre sichern. Ob das gut oder schlecht ist, werden wir in Zukunft noch herausfinden. Einerseits gut, da der Termin schon lange vorher bekannt ist: Immer der erste Samstag im März. Anderseits ist wohl wettertechnisch zu 90% der März der schlimmste Monat im Jahr.

Dies konnten bzw. mussten wir auch gleich zu spüren bekommen. Alles gut durchgeplant und vorbereitet ging man am Vortag nach dem Herren-Sieg gegen Murnau IV und dem Jugend-Sieg gegen Söchering II beruhigt schlafen. Doch kurz vor Treffpunkt meinte es das Wetter nicht gut mit uns und lies einiges an Schnee auf die Straße schneien. Einer unserer Bulldogs hatte für dieses Wetter sogar zu schlechte Reifen, sodass dieser kurzerhand gegen einen anderen ausgetauscht werden musste. Um ca. 8:45 Uhr konnte man dann endlich mit 7 Kindern und 13 Erwachsenen sowie 5 Fahrzeugen starten und machte so gut wie jedes Wetter mit Sonnenschein, Schneefall, Schneeregen, Regen und Teils sogar leichten Eisregen durch. 

Die Zusammenarbeit klappte hervorragend, auch wenn es dem ein oder anderen am Ende doch ein bisschen zu lang dauerte. Um 13:30 Uhr war der letzte Container dann endlich geschlossen und wie schon im November konnte wir den anstrengenden Tag in der Stockschützenhütte bei Leberkäs und Kaltgetränken ausklingen lassen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an unsere Stockschützen zur Verfügungstellung ihrer Hütte! 

Vielen Dank natürlich auch an alle Helfer, die durch solche Aktionen unsere Vereinskasse ein bisschen füllen können.

Jetzt haben wir erst mal ein Jahr Pause, bis am 06.03.2021 die nächste Altpapiersammlung - hoffentlich wieder mit genug Helfern - für uns stattfindet.

 

Allgemeine Informationen zur Altpapiersammlung in Hohenfurch: >> hier klicken <<

09.03.2020/KT

 


 
 

Weihnachtsfeier 2019

Die Abteilungsleitung - besonders unsere Jugendleitung - organisierte für Samstag 14.12.2019 unsere diesjährige und traditionelle Weihnachtsfeier. Diese fand im Vorraum der Grundschule statt. Zu Beginn konnte unser Abteilungsleiter Tobias Maier die knapp 50 Anwesenden aktive Spieler, Trainer, Eltern und Gönner unserer Abteilung begrüßen und musste leider mitteilen, dass unser geplanter Nikolaus mit Krampus leider kurzfristig doch nicht zur Verfügung stand. Neben Kinderpunsch und Glühwein standen für alle Feiernden natürlich auch Kaltgetränke wie Wasser, Spezi und Bier zur Verfügung. Zum Naschen gab es wie jedes Jahr Plätzchen und Lebkuchen, die zum Teil auch selbst gemacht wurden. Dass keiner der Gäste hungrig heim gehen musste, organisierte die Abteilungsleitung Wiener mit Semmeln bzw. Brezen. Nachdem jeder gesättigt war, konnte Tobias Maier unsere 2 Trainer Marcel Fuhrmann und Thomas Böhm sowie unseren Trainingslager-Organisator Kurt Müller mit je einer Flasche Glühwein und einem Pizza-Gutschein ehren.

Nach vielen Mühen der aktiven Herren-Spieler konnte doch noch ein Nikolaus für uns gewonnen werden, der zusammen mit seinem Krampus sehr lange an der Türe klopfen musste, bis eines der ängstlichen Kinder doch endlich die Tür für die zwei öffnete. Zuerst las der Heilige die Gedichte der Kinder vor, die ihm seine Engelchen geschrieben haben. Der Krampus erteilte für Schandttaten die gerechte Strafe mit seiner Rute. Auch die Herren waren an der Reihe und mussten zum Nikolaus rauskommen, um auch ihren Jahresrückblick vorgetragen zu bekommen. Kurz bevor die zwei "von drauß' vom Walde" wieder abrückten, öffnete der Krampus doch noch seinen Gabensack und jedes Kind bekam ein kleines Present mit Nüssen, Schokolade und Duschgel.

Zum Abschluss der Feier wurden per Bingo-Tombola verschiedene Wichtelgeschenke verteilt, die jeder Gast unter den Christbaum legte. Trotz der Turbulenzen mit dem Nikolaus verlief unsere Weihnachtsfeier im Großen und Ganzen gut über die Bühne. Um ca. halb 11 konnte Tobias Maier die Veranstaltung beenden und bedankte sich bei allen Helfern sowie bei unserem Dichter für den Nikolaus. Besonders hervorheben können wir wieder die Arbeit unseres ehemaligen Jugendleiters Rene Friebel, der sich wieder einmal um die Presents für die Kinder kümmerte.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde!

19.12.2019/KT

 
 
 


 
 

Einladung Weihnachtsfeier 2019

 


 
 

Einladung Dorfmeisterschaft 2020

Die Anmeldung kann natürlich auch über unser Kontaktformular erfolgen.

 


 
 

Ausschreibung Trainingslager 2020 in Torre Pedrera

Für die Sommerpause 2020 ist wieder ein Trainingslager in Torre Pedrera/Rimini/Italien in Planung.

       
  • So, 30.08. - Sa, 05.09.2020
  • familienfreundlich
  • viele Freizeitmöglichkeiten
  • Strandpromenade
  • toller Strand
  • Halbpension (Frühstück/Abendessen)
  • bis zu 8 Trainingseinheiten
  • flexible Anreise mit eigenem PKW
  • unschlagbarer Preis von knapp über 150€ (unter 14 J.) bzw. 300€
  • erfahrene und bekannte Trainer Dietmar Müller und Manfred Berchtold

 

Haben wir deine Interesse geweckt? Dann schau dir doch die komplette Ausschreibung an und melde dich über unser Kontakformular oder direkt per E-Mail.

 
 

Die Berichte der letzten Trainingslager sind im Reiter dieser Saison bzw. im Archiv zu finden.

05.11.2019/KT

 


 
 

Altpapiersammlung am 02.11.2019

Am 02.11.2019 fand wieder unsere jährliche Altpapiersammlung zur Aufbesserung unserer Finanzen statt. Um kurz vor 9:00 Uhr starteten die 15 Männer und fünf Kinder mit Hilfe von fünf Bulldogs, um das Altpapier und die Kartonagen in unserem schönen Hohenfurch zu sammeln. Um genau 13:00 Uhr ging es nach getaner Arbeit zur Brotzeit mit Leberkäs und Getränke nach Wahl. 

Wieder einmal war diese Aktion gelungen und mit einigen netten Anekdoten hatte auch jeder Spaß dabei. Ein besonderer Dank geht natürlich an alle Helfer und auch an unsere Stockschützen, die uns ihre Stockhütte für die Brotzeit zur Verfügung stellten. 

Die nächste Altpapiersammlung wird für uns am Samstag, 07.03.2020, stattfinden. Wir hoffen, dass wir weiterhin immer viele fleißige Helfer zur Verfügung haben, damit wir auf diese Einnahmequelle nicht verzichten müssen.

 

Allgemeine Informationen zur Altpapiersammlung in Hohenfurch: >> hier klicken <<

05.11.2019/KT