Alle Vor- und Spielberichte stammen aus den "Schongauer Nachrichten" - zur Vergrößerung bitte auf den jeweiligen Bericht bzw. das jeweilige Bild klicken. Viel Spaß beim Schmöckern!

 

Spielbericht vom Heimspiel gegen EC Senden (07.02.2009)

Vorbericht:

Spielbericht zum Spiel gegen EG Woodstock Augsburg (31.01.2009)

Vorbericht:

Spielbericht vom Heimspiel gegen den SV Apfeldorf (24.01.09)

Vorberichterstattung:

Spiel in Bad Bayersoien (18.01.2009)

Das Spiel endete 1:4 (0:2/1:0/0:2) für´n SVH!

Im 5. Spiel hintereinander schoß der SVH 4 Tore - aber diesmal reichte es zum Sieg in der Natureisarena in Bayersoien.

Geschickt aus der Defensive heraus ging der SVH schnell mit 2 Toren in Führung (A. Leschinger und B. Häuserer). Bayersoien hatte zwar mehr Spielanteile, konnte aber erst im 2. Drittel auf 1:2 verkürzen (R. Hirschvogel) - und machte weiter Druck. Dadurch ergaben sich für Hohenfurch etliche Chancen aber auf beiden Seiten wollte kein Tor mehr vor der letzten Drittelpause fallen.

Im letzten Spielabschnitt kam dann kräftiger Schneefall - der Puk blieb oftmals richtig im Schee stecken und zum letzten Seitenwechsel in der 50. Minute versuchte der Zambonifahrer nochmals das Eis freizuräumen - vergebens. Aber die Schiedsrichter gaben das Eis wieder frei und dem SVH gelangen in den Gestochere noch 2 Treffer (durch Marco Fichtl und Stefan Schäller). Bester Spieler bei den Gästen war Andi Riedl, der in vielen brenzligen Situationen keinen weiteren Treffer mehr zuließ.

... und so schreibt der ESVB auf seiner Internetseite:

http://www.esv-bad-bayersoien.de/index.php?option=com_content&view=article&id=74&Itemid=65&93f8eb7f1b7fb4162c568280aa038f0c=b8d451849237da9a0f35375720c5bfb5 

 

Impressionen vom Natureismatch ESV Bad Bayersoien gegen SV Hohenfurch

Zeitungsberichte:

Vorberichte ....

... aus den Schongauer Nachrichten am 17.01.09:

.. und das schrieb Felix Utschneider in der ESVB-Stadionzeitung BULLY:

Bericht zum Spiel in Oberstdorf (16.01.2009)

Im 4. Spiel hintereinander reichten dem SVH 4 Tore nicht zu einem Sieg. Obwohl Hohenfurch in der Schlussphase dominierte und auch den Goalie vom Eis nahm blieb ein Punktgewinn verwehrt!

 

Vorbericht :

Bericht zum Heimspiel gegen VfL Denklingen (10.01.2009)

 

Schon im dritten Spiel in Folge unter dem neuen Coach Stephan Klauser erzielte der SVH 4 Treffer - leider sprangen bei insgesamt 14 Gegentreffern nur 2 Unentschieden dabei heraus!

Vorbericht zum Natureisspiel

Bericht vom Heimspiel gegen Woodstock Augsburg (02.01.2009)

Vorbericht zum Natureisspiel:

Bericht vom Spiel gegen Apfeldorf (28.12.2008)

Das Aufgebot des SVH nach dem Spiel gegen Apfeldorf mit dem neuen Coach Stephan Klauser (hintere Reihe ganz links).

Nach der Trennung von Trainer Peter Leschinger nach dem Spiel gegen Bad Bayersoien übernimmt ab sofort Stephan Klauser (34 Jahre) die Betreuung der Mannschaft. Er steht ab dem kommenden Spiel gegen den SV Apfeldorf an der Bande. Da mehr Potential in der Mannschaft steckt, waren sowohl der Trainer als auch die Verantwortlichen mit dem Abschneiden nach der 1. Hälfte der Spiele nicht zufrieden. Gleich zu Beginn seines Engagements erwartet ihn gegen den haushohen Favoriten aus Apfeldorf eine schwere Begegnung.

Vorbericht:

Bericht vom Spiel in Senden (19.12.2008)

Vorbericht:

Bericht vom Heimspiel gegen Bayersoien (14.12.2008)

Bayersoien war konsequenter und hat letztendlich dieses Spiel verdient gewonnen - hier einige Impressionen vom Natureisspektakel unter perfekten Bedingungen und herrlicher Kulisse.

Sportlich eine Niederlage aber die Zuschauer kamen auf ihre Kosten!

 

Vorbericht:

Bericht vom Heimspiel gegen Dachau (07.12.2008)

UnserMatchwinner mit 3 Treffern war Bernhard Häuserer!!

 

Vorbericht:

Bericht vom Spiel gegen Buchloe (28.11.08)

Vorbericht:

Bericht vom Heimspiel gegen Oberstdorf (23.11.08)

Vorbericht:

Bericht vom Spiel gegen Dachau (16.11.08)

Vorbericht:

Bericht vom Heimspiel gegen Buchloe 1b (09.11.08)

Vorbericht:

Bericht VfL Denklingen - SVH (02.11.08)

Vorbericht: