Jugendpreisplatteln am 22. Oktober 2017 in Steingaden

Zum 50 jährigen Bestehen der Gaujugend wird es dieses Jahr ein GAU-JUGENDGRUPPE geben. Diese setzt sich aus den jeweils 12 Besten des Preisplattelns zusammen.

Für unseren Verein sind also Stefan Herz und Elisabeth Nuscheler mit von der Partie!

Ergebnisse unserer Teilnehmer beim Preisplatteln 2017

14 – 17 Jahre

   

Gruppe

7. Platz (von 10)

Wertung 63/46

     

Mädla (45 Teiln.)

   

12. Platz

Nuscheler Elisabeth

18/9

17.

Kothmayr Hannah

21/12

38.

Götz Magdalena

36/22

41.

Wölfl Magdalena

37/23

44.

Götz Theresa

51/37

     

Buaba (51 Teiln.)

   

9. Platz

Herz Stefan

9/2

13.

Nuscheler Ludwig

11/4

15.

Fischer David

12/4

40.

Braunegger Florian

23/11

44.

Gornig Georg

28/16

47.

Wölfl Dominik

31/19

51.

Kothmayr Lukas

46/32

     

bis 13 Jahre

   

Gruppe

6. Platz (von 12)

72/48

     

Mädla (64 Teiln.)

   

13. Platz

Herz Christina

18/8

34.

Völk Franziska

23/12

41.

Völk Janina

26/13

63.

Braunegger Maria

36/23

     

Buaba (59 Teiln.)

   

22. Platz

Hollerbach Josef

21/10

23.

Hollerbach Florian

21/10

30.

Nuscheler Xari

24/14

44.

Gornig Leonhard

30/18

53.

Fischer Elias

41/28

54.

Taufratshofer Luis

42/29

     

Wochenende in Bad Grönenbach

Vom 4. - 6. August 2017 waren wir mit unseren älteren Trachtler in Bad Grönenbach im Rechberghaus. Wir 4 Betreuer und 22 Kinder hatten ein super Wochenende mit spielen, baden und essen.

Linder Hias und Steff waren bei den Jugendlichen sehr gefragt. Fußball, Kartenspiele ....

Am Samstag machten wir noch ein Lagerfeuer und spielten Werwolf. Am liebsten würden sie jedes Jahr fahren.

Abschluss „Kleine“ am 28. Juli 2017: Pizza selber machen

[11.08.17 gh]
PIZZA SELBER MACHEN - das durften unsere Jüngsten zum Saisonabschluss! Tobias und Stefan Linder weihten die hochmotivierten Lehrlinge in die große Kunst des Pizzabackens ein.

Im Garten von Vorstand Franz durfte jeder seine eigene auswargeln, nach Belieben belegen und ganz alleine aufessen, alles natürlich in vorschriftsmäßiger Berufskleidung. Der Renner beim Belag war natürlich die bereits von Hanni Linder mundgerecht vorbereitete Salami, gefolgt von Schinken und Käse, selbstverständlich ausreichend. Zwiebeln und Schwammerl wurden fast von allen verschmäht und fanden erst zum Schluss Verwendung, als auch die eintreffenden Eltern probieren durften. 

Vor diesem Pizza-Back-Spaß hatte es noch geregnet und der Nachmittag begann mit Spielen im Pfarrheim. Als dann tatsächlich doch noch die Sonne auftauchte, war die Pizza-Backschule nach einem kurzen Abstecher mit dem Radl in die Ursulakapelle der krönende Abschluss! Leider wurde die Ursulakapelle vor lauter „Schwung am letzten Schultag“ verpasst und die Radlerkolonne drehte erst beim „Heckl“ im Hof wieder um!

Schulfest

[05.07.17 eh]
Am 30.06.17 war in der Grundschule Hohenfurch das Schulfest.
Die Schüler hatten Auftritte und verschiedene Stationen im Schulhaus.

Zum Schluss kamen die Jugendkapelle und unsere Jüngsten vom Trachtenverein. Sie machten die Sternpolka und die Kreuzpolka und alle Eltern und Kinder waren begeistert.

Gaujugendtag 2017 in Denklingen

[05.07.17 eh]
Am 18.06.17 hatten wir in Denklingen unseren Gaujugendtag. Wir machten den Steiregger mit Plattler. Mit 9 Paar waren wir auf der Bühne und unseren Musiker hatten wir auch selber, einen von der Jugend.

Es war ein sehr guter Auftritt denn unser Vorstand war sehr begeistert und zahlte gleich eine runde Eis.

Spendenübergabe des Klöpfelgeldes 2016

[16.03.17 eh]
Am 14. 03 2017 sind wir mit 4 Kindern nach Garmisch zur Spendenübergabe gefahren. Unser Klöpfelgeld in Höhe von 1.600,00€ ging heuer an die Rheuma-Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen.

Unterstützt werden mit diesem Geld viele soziale,wissenschaftliche und therapeutische Projekte. Personalleiter Detlef Rosenberg freute sich sehr über den "Geldsegen" für die Rheuma -Kinderklinik.

Wir besichtigten dann noch das ganze Klinikum und zum Schluß gab's noch ein Eis.

Maskierte Plattlerprobe

Am 13.02.17 hatten wir wieder - wie jedes Jahr - unsere maskierte Plattlerprobe. Alle kamen maskiert.

Wir fingen mit unserem Auftanz an und spielten verschiedene Spiele. Zur Stärkung gab's dann Leberkässemmeln, Chips, Flips, Salzstangen und natürlich Gummibärchen.

Wir hatten auch super DJ's , das übernahmen unsere großen Jungs.