[um unsere kompletten Ligen auf mytischtennis zu sehen, bitte die Links rechts (bei Smartphones unten) benutzen]

 

Aktuelles zur Saison 2019/20

 

(alle Vorstellungen unter Herren)

 

Unsere Nummer 5: Tobias Kellhammer

Vom Abwehrspezialist zum Offensivspieler

Unser "Palme", 2. Abteilungsleiter und Webmaster unserer Sparte, spielt mittlerweile seit 2010/2011 und geht somit diese Saison in seine 10. bei den Herren. Auch er hat, wie fast alle aktiven Herrenspieler, bereits durch ein Sonderspielrecht zwei Jahre lang aushilfsweise Herrenluft schnuppern können. Insgesamt stand er in diesen neun Jahren bereits 115 mal für den SV Hohenfurch an der Platte. In diesen 115 Spielen konnte er dabei 89 Siege erringen. Diesen stehen 98 Niederlagen gegenüber, was eine leicht negative Bilanz bedeutet.

Seit wenigen Jahren hat der frühere "Schnipselkelly" und Abwehrspezialist auch eine offensive Spielweise entdeckt, die ihm vergangene Saison eine Bilanz von 10:19 Siegen bescherte. In diesen 17 Spielen holte er allerdings sehr wichtige Punkte wie beispielsweise zwei Einzelsiege beim Unentschieden in Schongau, die sich im Nachhinein als äußerst wichtiger Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg herausstellte. Als Position 5 hatte er dabei leider immer wieder das Pech, bei einem Ausfall eines Spielers in das 2. Paarkreuz und damit gegen die vermeintlich besseren Gegner auf Position 3 und 4 spielen zu müssen.
Wir hoffen aber alle, dass dies nächste Saison nicht allzu oft vorkommt und wir möglichst oft in Bestbesetzung spielen können, damit Tobias nächste Saison wieder mehr Siege einfahren kann. Tobias wird auch nächste Saison wieder einer der Spieler mit den meisten Einsätzen sein, was hier nochmal sehr lobend gesagt werden muss.

Auch den Wandel dieser Seite, der sicher schon den meisten aufgefallen ist, haben wir ihm zu verdanken. Für diese Zuverlässigkeit im spielerischen Sinne sowie als Mitglied unserer noch jungen Vorstandschaft bedankt sich die komplette Vorstandschaft bei Tobias!

Auch er wünscht eine erfolgreiche und natürlich verletzungsfreie Saison!

TM/13.09.2019

 
 


 

 

 
 

Bericht - von Organisator Kurt Müller

Knapp eine Woche verbrachten ca. 60 Eltern und Jugendliche vom 1. – 7.September 2019 im Hotel IDA in Torre Pedrera di Rimini, um das diesjährige Trainingslager mit einem Kurzurlaub zu verbinden. Torre liegt direkt an der Mittelmeerküste und ist ein sehr gepflegter und familiärer Vorort der Großstadt Rimini mit über 150.000 Einwohnern. Das Stadtzentrum von Rimini ist ca 8km südlicher. Der Fahrtweg mit privaten Kleinbussen vom Hotel zur Sporthalle beträgt ca. 10 Minuten.

 
 
 


 

 

 

TOP-4 Aufstellung der Jugendmannschaft

 

Rang  Name     QTTR   
1.1Megele, Martin850
1.2

Kroll, Julia

818
1.3Neuss, Benedikt-
1.4Belz, Luca793


Liste der kompletten Aufstellung mit aktueller Bilanz gibt es hier.


11.08.2019/KT

 

TOP-6 Aufstellung der Herrenmannschaft

 

Rang  Name     QTTR   
1.1Prinzing, Nico1441
1.2Grimm, Alexander1388
1.3Fuhrmann, Marcel1345
1.4Friebel, Nicolaj1308
1.5Kellhammer, Tobias1295
1.6Maier, Tobias

1249


Liste der kompletten Aufstellung mit aktueller Bilanz gibt es hier.


07.08.2019/KT

Nach oben

 


 
 
(Start 08/2019)