+++Hinweis+++
Du surfst mit einem Endgerät oder einem Browser mit einer geringen Pixelbreite von . Da unsere Seite für eine Pixelbreite von 1000 oder mehr optimiert ist, wechsle für ein besseres Nutzererlebnis zu einem größeren Browser.
Gerne kannst du dich bei Layoutfehler oder anderen Verbesserungsvorschlägen über unser Kontaktformular an uns wenden, damit wir die Seite ständig verbessern können. Vielen Dank!

 
 

[um unsere kompletten Ligen auf mytischtennis zu sehen, bitte die Links rechts (bei Smartphones unten) benutzen]

 


 

 

 

Aktuelles zur Saison 2019/20

 


 

 

 
 

Wichtiger Sieg gegen ASV Großweil II

 

Nach 2 Wochen Pause ging es in der Bezirksklasse B endlich wieder für unsere Piranhas an die Platte. Nachdem wir unser Spiel gegen Großweil II nicht pünktlich starten konnten, da das Spiel unserer Jugend ein bisschen länger dauerte, konnte Nico Prinzing gegen halb 9 die Aufstellungen vorlesen. Wir konnten das erste Mal in dieser Saison mit Bestbesetzung antreten. Das war sehr wichtig, denn Großweil ist ein Gegner, der von der Spielstärke her mit uns auf Augenhöhe liegt und wir das Spiel unbedingt gewinnen mussten, dass wir uns weiter von den Abstiegsplätzen abstetzen können.

Die beiden Doppel Prinzing/Friebel - Leiss/Wild und Grimm/Kellhammer - Holzinger/Höbel waren hart umkämpft. Insgesamt gingen in diesen zwei Doppel fünf Sätze in die Verlängerung. Am Ende konnten Prinzing/Friebel mit 3:1 und Kellhammer/Grimm mit 3:2 gewinnen. Nach Anfangsschwierigkeiten konnten Fuhrmann und Maier gegen Kunze-Strümpel und Schweiger ihr Doppel souverän mit 3:0 gewinnen. Zum zweiten Mal in Folge wählten wir unsere Doppelaufstellung so, dass wir alle gewonnen haben und somit mit 3:0 führten.

 
 


 

 

 
 

Jugend fügt Weilheim IV zweite Niederlage zu

Freitag, 15.11.2019 - der momentane Tabellennachbar Weilheim IV ist zu Gast.

Weilheim war folgendermaßen aufgestellt: Fuchs Elias auf 1, Steger Felix auf 2, Menhofer David auf 3 und Schan Joy auf 4. Hohenfurch war aufgestellt mit Megele Martin auf 1, Neuss Benedikt auf 2, Hunte Luis auf 3 und Leier Julian auf 4.

Schon in den ersten beiden Doppel ging es heiß her. Martin Megele und Julian Leier lieferten einen harten Kampf gegen ihre Gegner Fuchs/Menhofer. Es war ein Duell auf Augenhöhe und beide Teams spielten auf hohem Niveau. Letztendlich wurde es im fünften Satz - Megele und Leier gewannen - mit 3:2 entschieden.

Auch Benedikt Neuss und Luis Hunte mussten hart gegen Steger/Schan kämpfen. Benedikt Neuss konnte seine technische Stärke abrufen und machte dadurch einige Punkte. Luis Hunte hatte seine Nerven im Griff und spielte sehr sicher. Dadurch gewannen auch sie ihr Doppel mit 3:2.

 
 


 

 

 
 

Ausschreibung Trainingslager 2020 in Torre Pedrera

 

Für die Sommerpause 2020 ist wieder ein Trainingslager in Torre Pedrera/Rimini/Italien in Planung.

       
  • So, 30.08. - Sa, 05.09.2020
  • familienfreundlich
  • viele Freizeitmöglichkeiten
  • Strandpromenade
  • toller Strand
  • Halbpension (Frühstück/Abendessen)
  • bis zu 8 Trainingseinheiten
  • flexible Anreise mit eigenem PKW
  • unschlagbarer Preis von knapp über 150€ (unter 14 J.) bzw. 300€
  • erfahrene und bekannte Trainer Dietmar Müller und Manfred Berchtold

 

Haben wir deine Interesse geweckt? Dann schau dir doch die komplette Ausschreibung an und melde dich über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail.

 
 

Die Berichte der letzten Trainingslager sind im Reiter dieser Saison bzw. im Archiv zu finden.

05.11.2019/KT

 


 

 

 
 

Altpapiersammlung am 02.11.2019

 

Am 02.11.2019 fand wieder unsere jährliche Altpapiersammlung zur Aufbesserung unserer Finanzen statt. Um kurz vor 9:00 Uhr starteten die 15 Männer und fünf Kinder mit Hilfe von fünf Bulldogs, um das Altpapier und die Kartonagen in unserem schönen Hohenfurch zu sammeln. Um genau 13:00 Uhr ging es nach getaner Arbeit zur Brotzeit mit Leberkäs und Getränke nach Wahl. 

Wieder einmal war diese Aktion gelungen und mit einigen netten Anekdoten hatte auch jeder Spaß dabei. Ein besonderer Dank geht natürlich an alle Helfer und auch an unsere Stockschützen, die uns ihre Stockhütte für die Brotzeit zur Verfügung stellten. 

Die nächste Altpapiersammlung wird für uns am Samstag, 07.03.2020, stattfinden. Wir hoffen, dass wir weiterhin immer viele fleißige Helfer zur Verfügung haben, damit wir auf diese Einnahmequelle nicht verzichten müssen.

Allgemeine Informationen zur Altpapiersammlung in Hohenfurch: >> hier klicken <<

05.11.2019/KT

 


 

 

 
 

TOP-4 Aufstellung der Jugendmannschaft

 

Rang  Name     QTTR   
1.1Megele, Martin850
1.2

Kroll, Julia

818
1.3Neuss, Benedikt-
1.4Belz, Luca793


Liste der kompletten Aufstellung mit aktueller Bilanz gibt es hier.


11.08.2019/KT

 

TOP-6 Aufstellung der Herrenmannschaft

 

Rang  Name     QTTR   
1.1Prinzing, Nico1441
1.2Grimm, Alexander1388
1.3Fuhrmann, Marcel1345
1.4Friebel, Nicolaj1308
1.5Kellhammer, Tobias1295
1.6Maier, Tobias

1249


Liste der kompletten Aufstellung mit aktueller Bilanz gibt es hier.


07.08.2019/KT

Nach oben

 


 
 
(Start 08/2019)