[um unsere kompletten Ligen auf mytischtennis zu sehen, bitte die Links rechts (bei Smartphones unten) benutzen]

 


 

 

 

Aktuelles zur Saison 2019/20

 


 

 

 
 

Herren können wieder siegen!

 

Mucksmäuschenstill war es an unserem 11. Spieltag am 06.03.2020 gegen den TSV Murnau IV in der Halle, als unser 1. Vorstand Tobias Maier gegen den halb so alten Jugendspieler des Gegners ran musste. Konnte er seine Negativserie endlich beenden? Dazu später mehr!

Fakt ist, dass der TSV Murnau IV auf einige Stammspieler des Teams verzichten musste und wir mit unserer TOP-6-Aufstellung dagegen sehr gut aufgestellt waren. Nach der desaströsen 9:3 Niederlage in der Hinrunde war auch einiges an Wiedergutmachung nötig, um nicht weiter in der Abstiegszone zu versinken.

Wir starteten gut in die Doppel - Grimm/Kellhammer konnten gewohnt gegen Hatzl/Kannacher gewinnen. Diesmal mit 3:0. Nur im zweiten Satz waren sie nicht ganz im Spiel drin, konnten aber einen 10:8 Rückstand noch in einen 12:10 Satzsieg drehen. Prinzing/Friebel machten es gegen Fischer/Achmüller spannender. Sie lagen schnell, aber nicht mit klaren Sätzen, mit 2:0 zurück. Doch dann folgte ein 11:1 Sieg und so waren die Sätze 4 und 5 kein Problem für die zwei. 3:2 für unsere 2:0 Führung!Fuhrmann/Maier mussten gegen den ältesten Spieler Luthner und des jüngsten Spieler Kerbs, der als 13-Jähriger Jugendspieler ins gegnerische Team rückte, eine herbe Niederlage einstecken. Der erste Satz ging zwar noch auf unser Konto, doch die folgenden drei Sätze waren von unserem Doppel durch zu viele eigene Fehler ein Geschenk an den Gegner.

 
 


 

 

 
 

Jugend: Perfektes Spiel gegen SV Söchering II

 

Keine Frage, am 06.03.2020 musste ein Sieg gegen den sieglosen Tabellenletzten SV Söchering II her. Doch wie bereits schon öfter berichtet, haben wir ein paar Jungs dabei, denen alles andere in der Halle wichtiger ist, als ihr eigenes Spiel. Sicherheitshalber fuhren wir mit unseren Top-3 Spielern Benedikt Neuss, Martin Megele, Felix Kühner so wie Leo Kühner als Nachrücker einmal quer durch den Landkreis nach Untersöchering.

 
 


 

 

 
 

Ausschreibung Trainingslager 2020 in Torre Pedrera

 

Für die Sommerpause 2020 ist wieder ein Trainingslager in Torre Pedrera/Rimini/Italien in Planung.

       
  • So, 30.08. - Sa, 05.09.2020
  • familienfreundlich
  • viele Freizeitmöglichkeiten
  • Strandpromenade
  • toller Strand
  • Halbpension (Frühstück/Abendessen)
  • bis zu 8 Trainingseinheiten
  • flexible Anreise mit eigenem PKW
  • unschlagbarer Preis von knapp über 150€ (unter 14 J.) bzw. 300€
  • erfahrene und bekannte Trainer Dietmar Müller und Manfred Berchtold

 

Haben wir deine Interesse geweckt? Dann schau dir doch die komplette Ausschreibung an und melde dich über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail.

 
 

Die Berichte der letzten Trainingslager sind im Reiter dieser Saison bzw. im Archiv zu finden.

05.11.2019/KT

 


 

 

 
 

TOP-4 Aufstellung der Jugendmannschaft

 

Rang  Name     QTTR   
1.1Neuss, Benedikt977
1.2

Megele, Martin

907
1.3Kühner, Felix825
1.4Belz, Luca821


Liste der kompletten Aufstellung mit aktueller Bilanz gibt es hier.


07.01.2020/KT

 

TOP-6 Aufstellung der Herrenmannschaft

 

Rang  Name     QTTR   
1.1Prinzing, Nico1441
1.2Grimm, Alexander1388
1.3Fuhrmann, Marcel1345
1.4Friebel, Nicolaj1308
1.5Kellhammer, Tobias1295
1.6Maier, Tobias

1249


Liste der kompletten Aufstellung mit aktueller Bilanz gibt es hier.


07.08.2019/KT

Nach oben

 


 
 
(Start 08/2019)