Einsatzart:Brand Dachstuhl
Einsatzort:Lindenweg, Schwabniederhofen
Alarmstichwort:B3 "Im Gebäude, Dachstuhl"
Datum/Uhrzeit:22.09.2020 / 17:12 Uhr
Alarmierte Kräfte:

FF Hohenfurch, FF Schongau, FF Schwabniederhofen,
FF Altenstadt, KBI, KBR, Polizei, BRK

Ausgerückte Fahrzeuge:11/1, 41/1, 48/1

 

Einsatzbeschreibung:                

Die Feuerwehr Hohenfurch wurde zusammen mit den Feuerwehren aus Schongau, Schwabniederhofen und Altenstadt mit dem Stichwort "B3 Brand Dachstuhl"
nach Schwabniederhofen gerufen.
Vermutlich hat bei dem kurzen Unwetter der Blitz in das Hausdach eingeschlagen, wodurch nach kurzer Zeit aus dem Dachstuhl Rauch aufgestiegen ist.
Der rauchende Bereich auf dem Dach wurde gelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Nach kurzer Zeit war kein weiteres Eingreifen der alarmierten Feuerwehren mehr von Nöten und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Vielen Dank an Hans-Helmut Herold für die Bereitstellung der Bilder!