30. Juni - "Tag der offenen Gartentür" in Hohenfurch

Nachdem der Sommeranfang doch sehr verregnet und kühl war, durften wir uns am Sonntag, 30. Juni über ein traumhaftes Gartenwetter freuen.

Ca. 2.000 Besucher waren in Hohenfurch unterwegs und bewunderten die 17 geöffneten Gärten.

Pünktlich um 10.00 Uhr fanden sich die ersten Besucher aus nah und fern ein.

Einige Hohenfurcher, aber auch viele Gäste aus den umliegenden Gemeinden und von weiter weg, wie Nürnberg, Ingolstadt, Augsburg usw. machten sich auf den Rundweg durch unseren wunderschönen Ort.

Der Rundweg war hervorragend ausgeschildert von Michael und Roland.

Die Informationsflyer waren in Starenkästen an Vogel-scheuchen untergebracht, so dass jeder Besucher sich leicht zurechtfinden konnte.





Für alle Fälle war unser Ehrenvorstand Peter Schratt als radelnder Informationsdienst unterwegs.

Er beantwortete alle Fragen und schickte die Besucher auf den richtigen Weg.

Alle geöffneten Gärten waren durch eine Vogelscheuche am Eingang leicht zu erkennen.

Die sehr vielseitigen, abwechslungsreichen Gärten begeisterten die Besucher.

Es war für jeden etwas dabei.

Zur Stärkung gab es in der Schule Kaffee und Kuchen,

Schmalz- und  Schnittlauchbrote und kühle Getränke.

Herzlichen Dank an ALLE  Gartenbesitzer,

die vielen fleißigen Helfer und Kuchenbäckerinnen,

die Kinder- und Jugendgruppen „Gartenwichtel“, „Wühlmäuse“ und „Schönachspatzen“,

Brotbäcker und natürlich die gesamte Vorstandschaft. Alle gemeinsam haben zu einem super Gelingen dieses Tages der offenen Gartentür beigetragen.