Inthroball 2011

[15.01.2011 gvo]
Eigentlich ist der Gasthof Negele bereits geschlossen. Für den Inthroball wurde er jedoch, auf Eigenregie des Faschingsclubs, wieder geöffnet. Dies war dann auch eines der Hauptthemen des Abends.

Nach der Eröffnung von Präsident Stefan Lukats und Ehrenpräsident Alfred Kohler trat die Garde des Faschingsclubs in nagelneuen Marschgewändern auf. Das bisherige Prinzepaar verabschiedete sich, nicht ohne Bürgermeister Vogelsgesang als Security zur Bewachung der St.-Ursula-Kapelle zu verkleiden.

Das neue Prinzenpaar, Prinzessin Sabine II. vom Schloss der Zünfte und Prinz Michael II. aus dem Reich der Hammerschmiede, nahmen dann Vogelsgesangs fehlendes Feingefühl beim Autofahren zum Anlass und liesen ihn rückwärts mit einem Bobby-Car einparken. Dem Mangel an Wirtshäusern wurde mit etlichen neuen Kneipen im Dorf entgegen gewirkt.

Jürgen Fischer trat als Kommandant mit seine im letzten Jahr gegründeten Feuerwehrkapelle auf. Auch hier kam das Thema "Negele" wieder auf den Tisch - diesmal in Form einer ehemaligen Bedienung. Auch die Begeisterung von Blaskapellen-Vorstand Bernhard Konrad für Hardrock wurde behandelt.

Zu späterer Stunde kam der ersehnte Auftritt der Hohenfurcher Showtanzgruppe. In ebenfalls neuen Kostümen wurde ein fetziger Showtanz aufgeführt, der die Zuschauer mehrfach zu "Zugabe-Rufen" animierte. Die Trainerinnen aben wieder eine ganz hervorragende Arbeit geleistet.

Der Inthroball ging für hartgesottene bis in die frühen (bzw. späteren) Morgenstunden.