Aktion Hoffnung 22. März 2014

Am Samstag, 22. März 2014, war es wieder soweit. Wir Ministranten beteiligten uns aktiv an der „Aktion Hoffnung“. Für uns ist es selbstverständlich, sich auch für andere Menschen einzusetzen.

Zusammen mit Sarah und Matthäus sen.  Schweiger sammelten wir die bereitgestellten Säcke mit gut erhaltenen, aber nicht mehr gebrauchten Kleidungsgegenständen, die im Ort von den Bürgern an den Straßenrändern gelagert waren, ein.

Nachdem alle Säcke aufgeladen waren, luden wir diese in den bereit stehenden LKW.

Dieses Jahr unterstützt die „Aktion Hoffnung“ die Arbeit im Frauenhaus Maria Amor in Cuenca, Ecuador. Das Frauenhaus nimmt jährlich circa 100 Frauen und 200 Kinder auf.

Herzlichen Dank auch an die Firma Taufratshofer, die uns ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hatte.